Content:

Mittwoch
23.09.2015

Marketing / PR

Klein_Report_SBB_Railshow

In improvisierten Lounges haben die SBB in den vergangenen zwei Wochen Passanten darüber beraten, «wie einfach bequem es ist, ein MobileTicket zu lösen». Für die Wohnzimmeratmosphäre inmitten der Pendlerströme sorgten kuschelige rote Sofas.

Die «Railshow», wie die SBB ihre «E-Shift-Kampagne» nennt, machte bisher Halt in den Bahnhöfen Basel, Bern, Genf, Winterthur und Zürich. Wer zur rechten Zeit am rechten Ort war, konnte sich von CEO Andreas Meyer oder der Leiterin Personenverkehr Jeannine Pilloud persönlich am Smartphone-Billetautomaten beraten lassen.

Entwickelt wurde die Lounge von der Agentur Aroma, die nach dem gewonnenen Pitch mit der kreativen Inszenierung beauftragt wurde.

Auf Agenturseite verantwortlich waren Nicole Nagel (Gesamtprojektleitung), Eugen Brunner (Beratung), Jan Vanek (Grafik), Nadine Henze-Maar (Standarchitektur), Jan Mohr (Produktionsleitung) sowie Marco Wüest (Montageleitung).