Der Schweizer Medienbeobachtungs-Unternehmen Argus hat seine Verkaufsadressen und Kundenverwaltung mittels WinCard CRM von Team Brendel AG zu einer zentralen Datenbank zusammengeführt. Bis anhin arbeitete die Verkaufsabteilung von Argus mit zwei nicht kongruenten Datenbanken. In der einen erfassten die Mitarbeiter potenzielle Kunden, die zweite diente zur täglichen Abonnementsverwaltung. Dies verunmöglichte übergreifende und nachvollziehbare Aktivitäten, teilte Argus am Donnerstag mit. Der Einsatz von WinCard CRM ermöglicht Argus nun, Anfragen kompetenter zu beantworten und Doppelspurigkeiten in der Bearbeitung von Kunden zu eliminieren. Argus sichtet für Unternehmen mehr als 2000 Printtitel, über 20 Radio- und TV-Stationen, Teletext-Seiten sowie Internet-Portale und liefert Auswertungen über deren Medienpräsenz, Erfolg von PR- und Marketingmassnahmen oder Aktivitäten der Konkurrenz. Gleichzeitig verwaltet das Medienbeobachtungsunternehmen sämtliche Produktionsprozesse im eigenständigen System Argumedia.
Donnerstag
05.06.2003