Bei der Schwesterfirma aus Deutschland, mit der Argus der Presse künftig «eng zusammenarbeitet», handelt es um die Deutsche Medienbeobachtungs Agentur GmbH aus Berlin, an der die Argus der Presse AG mehrheitlich beteiligt ist.
Auf der Website des deutschen Medienbeobachters www.ausschnitt.de ist derzeit der exakt gleiche Startbildschirm zu sehen, wie bei www.argus.ch: Ein Countdown kündigt auf den 3. April «spannende Neuigkeiten» an.
Unter der gemeinsamen Marke Argus Data Insights werden dann die Assets der beiden Unternehmen konsolidiert: Argus zählt nach eigenen Angaben 160 Mitarbeitende und über 3'000 Kunden, Ausschnitt weitere 500 Mitarbeitende und 4'000 Kunden.
Die Deutsche Medienbeobachtungs Agentur GmbH hat neben ihrem Hauptsitz in Berlin weitere Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg und München. Bereits 1986 hat Argus der Presse die Mehrheit der Anteile von der Gründerfamilie Achterberg übernommen.