Die Agentur Ogilvy hat sich das mehrjährige Mandat um die zwei Marken «Safe at Work» und «Be smart work safe» des Interkantonalen Verbands für Arbeitnehmerschutz (IVA) gesichert.
Die Agentur konnte sich bei der offiziellen WTO-Ausschreibung in einem mehrstufigen Pitch gegen verschiedene Mitbewerber durchsetzen und überzeugte den IVA (Interkantonaler Verband für Arbeitnehmerschutz) «mit einer durchdachten und langfristigen Strategie und kreativen Ansätzen» für die zwei Marken «Safe at Work» und «Be smart work safe», wie Ogilvy mitteilt.
«Safe at Work» ist die Präventionsmarke der Kantone für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz, die bei der Interkantonalen Präventionsfachstelle (PFS) angesiedelt ist und die kantonalen Arbeitsinspektorate ergänzt und unterstützt. Ziel ist es, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, und das Thema der Arbeitssicherheit in der Schweiz kulturell zu verankern. Diese Vision gestaltet Ogilvy künftig gemeinsam mit dem IVA – auf allen kommunikativen Touchpoints.
Mit «Be smart work safe» wurde eine Plattform mit Social-First-Charakter ins Leben gerufen, «um junge Arbeitnehmende anzusprechen», wie es heisst. Um dem bestehenden TikTok-Kanal neues Leben einzuhauchen, entwickelte die Agentur eine ganzheitliche Strategie, die Media und Inhalte optimal zusammenbringt. Ausserdem überzeugte Ogilvy bei der Präsentation mit Content, der inhouse produziert wurde.
Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und die ersten Resultate werden noch in diesem Jahr zu sehen sein.