Content:

Sonntag
24.07.2011

Vermarktung

Das Schaffhauser Unternehmen APZ Direct hat im Namen der Quickmail AG das Angebot Quickpress lanciert. Das Angebot richtet sich an Verlage und nicht kommerzielle Herausgeber von Zeitschriften und ist vor allem für Titel gedacht, die monatlich oder seltener erscheinen und nicht die subventionierten Pressetarife der Post erhalten.

APZ Direct verspricht bei ihrem Angebot Ersparnisse von rund 15 Prozent gegenüber dem Versand mit der Schweizerischen Post. Bei Zeitschriften mit Beilagen sollen die Kunden noch mehr profitieren, da der Preis für die Beilagen halb so hoch sei wie bei anderen Anbietern. Die Zustellung können die Kunden über das Extranet verfolgen, die Information über unzustellbare Sendungen erfolgt laut dem Unternehmen ohne Aufpreis elektronisch.

Das Zustellnetz der APZ Direct AG umfasst 95 000 Haushalte im Kanton Schaffhausen und in Teilen des Kantons Thurgau und im Norden des Kantons Zürich. Der private Postdienstleister Quickmail AG bietet für adressierte Sendungen über 50 Gramm eine Alternative zur Schweizer Post.

11.5.2010: Mehr zu Quickmail