Content:

Dienstag
08.11.2022

Digital

Blokk bietet Unternehmen weltweit ein umfangreiches Angebot an Blockchain-Tech-Services und Software mit Fokus auf Design und User Experience an...        (Bild: Blokk)

Blokk bietet Unternehmen weltweit ein umfangreiches Angebot an Blockchain-Tech-Services und Software mit Fokus auf Design und User Experience an... (Bild: Blokk)

Unter der Marke «Blokk» bündelt die Fullservice-Digitalagentur Apps with love neu ihre Aktivitäten im Blockchain- und Web3 Bereich.

Blokk bietet Unternehmen «weltweit ein umfangreiches Angebot an Blockchain-Tech-Services und massgeschneiderter Software mit Fokus auf Design und User Experience an», wie die Agentur in Bern mitteilt.

Blokk sei kein klassisches Start-up, sondern wird «als Marke positioniert, welche für qualitativ hochwertige Software und Interface Design im Bereich von Blockchain-Tech und Web3 steht».

Seit Beginn des Crypto- und Blockchain-Hypes hätten sich diverse Mitarbeitende von Apps with love mit den Chancen, aber natürlich auch den Risiken von Blockchain-Tech, dezentralen Applikationen, Non Fungible Tokens und den entsprechenden Plattformen auseinandergesetzt und nun entschieden, daraus eine eigene Marke und ein spezifisches «Blockchain Tech / Web3»- Angebot zu lancieren.

Stephan Klaus, CEO Apps with love: «Wir sehen ganz klar eine Lücke und somit Chance im aktuellen Blockchain-Business. Das sind User Experience und Design. Deshalb positionierten wir Blokk als die Blockchain-Agentur, welche nebst den Möglichkeiten von Decentralized Web auch das Erlebnis der Enduserinnen und Enduser, also die UX, das Design und die Usability im Auge behalten wird.»

Auf dem internationalen Parkett könne Blokk mit der Kunstplattform Assembly Curated in Houston USA oder dem Unternehmen MNTD in Singapur «bereits eine sehenswerte Palette an Projekten vorweisen», wie es heisst.