Content:

Mittwoch
14.10.2015

IT / Telekom / Druck

apple-i-mac-retina-display-4k-5k-klein-report

Da werden sich Grafik- und Layout-Profis die Augen reiben: Die neuen Retina-Displays machen Fotos und Videos gemäss Apple «noch intensiver und lebensechter» dank einer breiteren Farbskala und spektakulärer Bildqualität. Die aktualisierten iMacs verfügen ausserdem über leistungsstärkere Prozessoren und Grafik, zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse sowie neue Speicheroptionen.

«Vom ersten iMac bis heute hat sich der Grundgedanke des iMacs nie verändert - ein ultimatives Desktoperlebnis mit neuesten Technologien, grossartigen Displays und hochmodernem Design zu bieten», sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple.

So ist der 21,5-Zoll iMac mit einem neuen 4K-Retina-Display erhältlich, welches über eine Auflösung von 4096 x 2304 und 9,4 Millionen Pixel verfügt, 4,5 Mal so viel wie das Standard-Display des 21,5-Zoll iMac. Jeder 27-Zoll iMac bietet sogar ein 5K Retina Display, das hochauflösendste All-in-One-Display der Welt mit atemberaubenden 14,7 Millionen Pixeln, 7 Mal mehr Pixel als ein herkömmliches HD-Display.

Die neuen Retina-Displays verfügen über eine erweiterte Farbskala, welche brillantere und lebensechtere Farben auf den Desktop bringt. Die neuen Retina 5K- und 4K-Displays bieten zudem eine erweiterte P3-basierte Farbskala, die einen um 25 Prozent grösseren Farbraum ermöglicht. Dank zusätzlicher Farben sind Bilder gemäss Apple-Medienmitteilung «lebendiger, offenbaren noch mehr Details und erscheinen noch naturgetreuer als jemals zuvor».