US-Medien orakeln: Stellt Apple am Mittwoch in einer Woche das iPad 2 vor? Und kommt es womöglich erst Monate später in den Handel? Als sicher gilt hingegen, dass es vorher neue MacBooks gibt. Dies schreibt «Spiegel Online» am Mittwoch. Am Abend findet auch die jährliche Aktionärsversammlung von Apple in Kalifornien statt.
Die Gerüchtelieferanten wollen es wieder einmal zuerst gewusst haben: Am 2. März wird Apple das iPad 2 vorstellen. Das berichten zumindest das Tech-Blog «All Things Digital» (gehört zum «Wall Street Journal»), die «New York Times» und die Nachrichtenagentur Reuters. Alle drei beziehen sich dabei auf anonyme Tippgeber, auf Personen, die «mit der Angelegenheit vertraut» seien.
Würden die Gerüchteköche recht behalten, müsste Apple in Kürze Einladungen zu dieser Veranstaltung verschicken. Längst hat es sich eingespielt, dass der Konzern erst ungefähr eine Woche vor solchen Veranstaltungen seine typisch «kryptischen» Einladungen versendet.
Vor allem aber würde eine solche Veranstaltung Gerüchte beiseite räumen, die Einführung des neuen iPad-Modells werde sich verzögern. Die waren aufgetaucht, nachdem Analysten der taiwanesischen Yuanta Securities am Dienstag gemeldet hatten, die Einführung des iPad 2 werde sich um zwei Monate verschieben, weil Apples Zulieferer Hon Hai Precision Industries Schwierigkeiten damit habe, das neue Design umzusetzen.
Donnerstag
24.02.2011




