Apple hat kräftig in die Farbtöpfe gegriffen: Der IT-Konzern hat zig bunte Varianten seines Apfel-Logos an die Medien verschickt. Was hinter der Aktion genau steckt, ist unklar.
Eigentlich hatten die Tech-Journalisten Apples nächste Pressekonferenz in der kommenden Woche erwartet. Und wie gewohnt am Hauptsitz in Cupertino. Nun hat das kalifornische Unternehmen das Medientreffen überraschenderweise in New York angekündigt. Und dies erst in der übernächsten Woche.
Gut möglich, dass Apple mit der Charmeoffensive Irritierte besänftigen wollte. Doch es könnte auch um mehr gehen. Unter den bunten Logos, die auf Twitter kursieren, prangt der Slogan «There is more in the Making», also etwa «Es ist noch mehr unterwegs».
Das tönt geheimnisvoll. Erwartet werden von den Tech-Kennern eigentlich nur ein paar iPad- und MacBook-Neuheiten. Kann das gemeint sein?
So oder so, etwas Farbenspiel steht dem minimalistischen Design des Apple-Logos eigentlich gar nicht schlecht.