Content:

Sonntag
11.01.2015

IT / Telekom / Druck

Seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2014 erfreut sich das Zahlungssystem Apple Pay bei Kunden, Händlern und App-Entwicklern grosser Beliebtheit. Immer mehr Banken und Kreditkartenfirmen unterstützen Apple Pay und repräsentieren damit mittlerweile etwa 90 Prozent des Kreditkarten-Einkaufsvolumens in den USA.

Führende Einzelhändler wie Bloomingdale`s, Disney Store, Duane Reade oder Walgreens setzen bereits auf Apple Pay. Auch einige der beliebtesten Apps, darunter Hotel Tonight, Open Table, Target und Ticketmaster nutzen das Zahlungssystem des IT-Konzerns.

«Die Rückmeldungen, die wir von Hotel-Tonight-Kunden seit der Einführung von Apple Pay erhalten haben, sind fantastisch», sagt etwa Sam Shank, der CEO von Hotel Tonight. «Unser derzeitiger Kundenstamm geniesst den Komfort von Apple Pay und wir sehen weiterhin eine steigende Anzahl an Neukunden wegen des einfachen und sicheren Ansatzes von Apple Pay bei Zahlungen.»