Content:

Mittwoch
13.02.2013

Apple will mit seiner iAd, deren Start bisher mässig anlief, in Europa durchstarten. Für den deutschen Markt hat das Unternehmen nun Tomorrow Focus als Vertriebspartner gewonnen. Die deutsche Agentur ist für den Vertrieb und die kreative Umsetzung von iAd in Deutschland zuständig, für Adserving, Kampagnenauslieferung und Optimierung ist weiterhin Apple verantwortlich.

iAd ist die mobile Werbeplattform von Apple, mit der die Nutzer von iPad, iPhone und iPod touch direkt in den Apps angesprochen werden können. Die Ad soll gemäss Apple vor allem durch die genaue Auslieferung der Werbeinhalte ans Zielpublikum bestechen. Dazu werde auf demografische Daten und Angaben zu individuellen Interessen und Präferenzen der Gerätebesitzer zurückgegriffen. Für den Vertrieb der iAd in der Schweiz ist die Agentur nicht zuständig. «Die Partnerschaft betrifft nur die Vermarktung in Deutschland», sagte Sabine Minar von  Tomorrow Focus Media am Mittwoch gegenüber dem Klein Report.