Content:

Freitag
12.03.2021

Werbung

Daniel Kobi, Anne Chapuis, Julia Dürr, Martin Walthert, Severin Keller, Christian Brändle (Museum für Gestaltung), Flurin Spring, APG-CEO Markus Ehrle sowie Urs Ramsauer von der APG... (v. l.)

Daniel Kobi, Anne Chapuis, Julia Dürr, Martin Walthert, Severin Keller, Christian Brändle (Museum für Gestaltung), Flurin Spring, APG-CEO Markus Ehrle sowie Urs Ramsauer von der APG... (v. l.)

Und wieder musste einer der beliebtesten Branchentreffs ins Private verlegt werden. Aufgrund der Pandemie konnte die traditionelle APG|SGA Poster Night nicht durchgeführt werden. Doch die Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden den Gewinnern in der besonderen Lage persönlich überbracht und in einem Award-Gewinner-Video virtuell gefeiert.

150 Kampagnen wurden eingereicht, 34 nominiert und 18 schliesslich ausgezeichnet. Als «Poster of the Year 2020» wurde die Kampagne «Galaxus Generativ» ausgezeichnet.

Die prämierte Kampagne hat mit einem ausgeklügelten Konzept das regionale Einkaufsverhalten in der ganzen Schweiz aufgezeigt. Die inhouse umgesetzte Kampagne umfasste 11'214 Plakat-Unikate, die in einer logistischen Meisterleistung der APG|SGA standortgenau platziert wurden.

Digitec Galaxus AG sicherte sich mit dieser Arbeit auch die Auszeichnung in Gold in der Kategorie «Commercial National» und gewann mit anderen Kampagnen weitere drei Awards in verschiedenen Kategorien.

Sie durften die Preise bei Digitec Galaxus im Empfang nehmen: Daniel Kobi, Art Director, Anne Chapuis, Senior Translator, Julia Dürr, Brand Communications Manager, Martin Walthert, Chief Marketing Officer, Severin Keller, Senior Digital Media Designer, sowie Flurin Spring, Creative Director.

Neben Digitec Galaxus gehört einmal mehr Ruf Lanz zu den Abräumern beim Wettbewerb der APG|SGA. Die Kreativboutique von Markus Ruf und Danielle Lanz holte Gold in der Kategorie «Commercial Regional and Local» für das Vegi-Restaurant Hitl, in der Kategorie «Public Service» mit der Stiftung für das Tier im Recht sowie in der Kategorie «Digital Out of Home» für die Gesundheitsdirektion Kanton Zürich.

Weiteres Gold holte die Agentur Atelier Bundi in der Kategorie «Culture» für das Theater Orchester Biel Solothurn sowie in der Kategorie «Out of Home Innovations» die Agentur Farner für das Bernhard Theater Zürich.

Corona-konform ohne Party wurde der Hauptpreis für das Plakat des Jahres unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen Digitec Galaxus AG persönlich überbracht. Überreicht wurde der Award von Christian Brändle (Jurypräsident und Direktor, Museum für Gestaltung Zürich), APG-CEO Markus Ehrle und Urs Ramsauer, Lieter KAM Direktkunden beim Aussenwerbekonzern.

Weitere Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden den Gewinnern in den nächsten Wochen ebenfalls persönlich überbracht.