Content:

Freitag
11.02.2022

Vermarktung

Mit der Möglichkeit der Tagesbuchung sowie neuen digitalen Werbeträgern kann die Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen noch effizienter erreicht werden...   (Bild: APG|SGA)

Mit der Möglichkeit der Tagesbuchung sowie neuen digitalen Werbeträgern kann die Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen noch effizienter erreicht werden... (Bild: APG|SGA)

Die Zeichen stehen auf weitere Lockerungen und die Aussenwerbung wird von einem «Mobilitätsboost» profitieren. Davon ist die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) überzeugt, wie der Aussenwerber am Donnerstag mitteilt.

Anlass sind attraktive Neuerungen bei ChannelOOH! Die wichtigste: Neu sind auch Tagesbuchungen möglich. Damit werde das Angebot der APG in der Bewegtbildkommunikation «noch flexibler».

Mit der Möglichkeit der Tagesbuchung sowie neuen digitalen Werbeträgern, «kann die Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen noch effizienter erreicht werden», heisst es zum neuen Angebot.

Die Erreichbarkeit der Zielgruppe wird gemäss LSA-/SWA-Branchenindikator 2020 von 60 Prozent der Befragten als die grösste Herausforderung genannt. Dieser Wert ist gegenüber 2019 sogar um 10 Prozent gestiegen und «wird in der fragmentierten Medienwelt weiter zunehmen».

Durch die Lockerungen der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, beispielsweise der Aufhebung der Homeoffice-Pflicht, profitiert die Werbung im öffentlichen Raum von einem «Mobilitätsboost» und wird dadurch noch relevanter und effektiver.

Mit ChannelOOH! stelle die APG den Werbetreibenden eine bezüglich Preis und Leistung «einzigartige digitale Möglichkeit zur Verfügung», wie es heisst. Insbesondere die immer schwieriger zu erreichende Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen kann mittels ChannelOOH! präzise und aufmerksamkeitsstark erreicht werden, zum Beispiel durch Aussteuerung auf die «Primetime»-Mobilität der Altersgruppe.

Von den über 1'000 grossflächigen Screens der APG gehören schweizweit ausgesuchte 563 ePanels und eBoards zum ChannelOOH!-Angebot. Darin sind sämtliche Rail- und City ePanels enthalten. Damit wird in der Zielgruppe 15-49 innerhalb von 7 Tagen eine Reichweite von 62 Prozent erreicht.