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Dienstag
11.05.2010

APGMontagne hat in den ersten Monaten einige Verträge mit Bergbahnen in der Schweiz verlängern können. Nach dem Vertragsabschluss mit den Bergbahnen «Engadin St. Moritz» wurde auch der Vertrag mit den Bergbahnen «Corvatsch» sowie «Piz Nair» für weitere Jahre erneuert. Die APG Plakatgesellschaft behaupte damit ihre Führungsposition im Engadin, wie das Unternehmen am Dienstag dazu schreibt.

Dieses Jahres konnte die APGMontagne auch mit den «Lenzerheide-Bergbahnen» einen Vertrag abschliessen. Mit einigen Tourismus-Destinationen wurden zudem die bestehenden Verträge ausgebaut. So unter anderem die «Lenk», «Haute-Nendaz», das «Jungfraugebiet», «Crans-Montana» sowie die «Riederalp».

Die Vermarktungsgesellschaft wurde 2005 gegründet. Sie ist eine Tochter der Affichage Holding SA. Über 90 Prozent der Bergbahnen in der Schweiz arbeiten mit der APGMontagne zusammen.