Die Allgemeine Plakatgesellschaft APG hat zum ersten Mal einen Umweltbericht veröffentlicht. Dieser dokumentiere Verhalten und Philosophie des Unternehmens in diesem Bereich und zeige erste Zahlenvergleiche, schreibt die APG in einer Mitteilung. So habe die APG-Umweltbelastung im Jahr 2000 bei 11 Prozent mehr Plakaten um 1 Prozent zugenommen. Die Ökoeffizienz - die Umweltleistung pro Plakat - sei um 9% verbessert worden. Weiter heisst es, die APG arbeite nach dem Prinzip der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Dazu gehören für die Plakatgesellschaft unter anderem «effiziente, menschengerechte» Arbeitsplätze, eine dezentrale Organisation mit starker lokaler Verankerung und die Routenoptimierung der Fahrzeuge für den Plakatanschlag. Ausserdem fahren 10 APG-Autos mit Erd- oder Kompogas, 10 weitere seien bestellt. Mehr zur APG: APG reduziert Filialen und baut Stellen ab
Mittwoch
10.10.2001