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Sonntag
04.11.2018

Vermarktung

Nicht mehr Standorte, aber mehr Screens

Nicht mehr Standorte, aber mehr Screens

Die APG hat ihren Vertrag mit der Stadt Thun um weitere fünf Jahre verlängert. Der Aussenwerbevermarkter konnte sich in einer Ausschreibung durchsetzen.

«Zwei Anbieter» hätten sich um die Vermarktung der 330 Plakatstellen auf Thuner Stadtboden beworben, hiess es am Freitagvormittag bei der APG, die bisher schon unter Vertrag stand. Das Angebot der APG habe den Zuschlagskriterien «besser entsprochen».

Mit der Vertragsverlängerung werde auch ein neues «Plakatierungskonzept» umgesetzt. Demnach zeigten sich die Stadtbehörden gegenüber neuen digitalen Werbeträgern «offen». Gleichzeitig soll die Anzahl der Plakatstandorte nicht weiter wachsen. 

Das Konzept betrifft auch die Veranstalter: Für kulturelle Events standen bisher kostenlose Plakatträger zur Verfügung. «Im Sinne einer Gleichbehandlung bietet die Stadt ab 2019 allen Thuner Veranstalterinnen und Veranstaltern Werbung im Format F4 mit einem Rabatt von 25 Prozent an.»