Content:

Donnerstag
04.09.2014

Vermarktung

Der Aussenwerbekonzern APG hat per 1. September die Firmenleitung in der Schweiz von acht auf sechs Personen verkleinert: Nebst CEO Markus Ehrle, der die Abteilung Communications sowie die Aufgaben rund um die Geschäftsentwicklung weiterhin direkt betreut, sind CFO Beat Hermann, der zusätzlich die Gesamtverantwortung für die internationalen Aktivitäten übernommen hat, Beat Holenstein (Partner & Product Management), Daniel Strobel (Werbemarkt & Segmentgesellschaften), Christian Gotter (Logistik) und Marcel Seiler (Human Resources) im Gremium vertreten.

«Thomas Rainer, bislang Leiter Internationale Märkte, trat auf den 1. September 2014 aus der Unternehmensleitung aus», gab die Allgemeine Plakatgesellschaft am Mittwochabend bekannt.

Rainer ist in einem Teilpensum weiterhin für laufende Abwicklungsaufgaben und für die Betreuung der Tochtergesellschaft Alma Quattro in Serbien unterstützend tätig. Er widme sich aber primär wie geplant seinen Aufgaben im Management der Region Central Europe, Eastern Europe & Central Asia bei JCDecaux SA.