Der Aussenwerbekonzern Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) ist neues Mitglied der Standortinitiative «digitalswitzerland».
Der Verein mit 150 Mitgliedern ist in verschiedenen Bereichen wie Kollaboration, Wissenstransfer, Bildung, Start-up-Förderungen sowie politischen und branchenspezifischen Rahmenbedingungen aktiv.
APG-CEO Markus Ehrle: «Die digitale Transformation in der Aussenwerbung, verknüpft mit Mobilewerbung und Data-Know-how, hat enorm viel Potenzial – weit mehr als wahrgenommen wird, und zwar sowohl für Werbekunden als auch für Städte und Gemeinden und deren Einwohner.»
Gemeinsam mit «digitalswitzerland» wolle sich der Aussenwerbekonzern noch stärker für digitale Innovationen einsetzen. «Unser Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung sowie der Entwicklung in eine nachhaltige, innovations- und qualitätsorientierte Richtung», wird Ehrle in einer Mitteilung vom Montag zitiert.
«Wir wollen die Menschen auch in Zukunft mit den besten Kommunikationslösungen im öffentlichen Raum begeistern, unseren Kunden ein lückenloses Out of Home- und Mobile Media-Angebot entlang der Customer Journey bieten sowie den Kommunen und der Bevölkerung im Sinne von Smart City zusätzliche Serviceleistungen erbringen.»