Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) hat am 12. Juni 2015 drei Mandate (sogenannte «Lose») für kommerzielle Werbeflächen in und an den öffentlichen Verkehrsmitteln vergeben.
Die Ausschreibungsbedingungen sahen die Vergabe der drei Lose an mindestens zwei Bewerber vor. Mit den attraktiven Losen 1 (Vermarktung TrafficBoards) sowie 2 (Innen- und Aussenflächen) sichert sich APG Traffic die Vermarktung von insgesamt über 454 Fahrzeugen.
Es handelt sich bei diesen Konzessionen um sämtliche in die Ausschreibung integrierten Verkehrsbetriebe: Postauto Region Zürich, Sihltal Uetliberg Bahn, Verkehrsbetriebe Glattal, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland sowie Stadtbus Winterthur.
Mit 33 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz stellt die APG Traffic ein fachkundiges Team. Die auf Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln spezialisierte Segmentmarke der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) vermarktet schweizweit über 39 000 Werbeflächen von über 4300 Fahrzeugen.