Ab 12. Oktober kostet Plakatwerbung weniger: Die APG senkt für das erste Halbjahr 2010 den Tausend-Kontakt-Preis bei ihren Plakatnetzen um durchschnittlich 8,2%. Ausserdem wird der Last-Minute-Rabatt von 20% auch für das Produkt Rail Rollingstar gewährt.
Grund für die Preissenkung sind gemäss Medienmitteilung vom Mittwoch «Netzoptimierungen und diverse Anpassungen dank ersten Erkenntnissen aus dem neuen Preissystem». Kurzer Rückblick: Am 1. Januar 2009 hat die APG ein neues Preissystem eingeführt. Seither bezahlt der Kunde nicht mehr einen Einheitspreis je nach Grösse des Ortes, in welchem die gebuchte Plakatstelle steht, sondern er berappt den Leistungswert jener Plakatstelle. Dieser Leistungswert wurde für jede Plakatstelle im Rahmen der Studie des Institutes SPR+ individuell anhand der Anzahl Kontakte ermittelt, die ein Plakat je nach Standort generiert.
Die APG baut ihr Angebot an Plakatstellen weiter aus. Durch diese Erweiterung könne die APG künftig Jahresverträge anbieten. Auch die Leistungen bei grösseren Bahnhöfen sollen erweitert werden, sodass der Aussenwerbekonzern das Angebot und Preissystem für Plakatstellen bei Bahnhöfen voraussichtlich ab der Buchungszeit 2011/2012 anbieten könne.
Mittwoch
09.09.2009



