Content:

Mittwoch
15.05.2024

Vermarktung

Schöne Aussichten: Der Vertrag umfasst 260 Werbeflächen im Umkreis der ikonischen Matterhorn-Pyramide... (Bild: zVg)

Schöne Aussichten: Der Vertrag umfasst 260 Werbeflächen im Umkreis der ikonischen Matterhorn-Pyramide... (Bild: zVg)

Die Zermatt Bergbahnen und die APG haben ihre Vermarktungspartnerschaft verlängert. Der Vertrag umfasst 260 analoge und digitale Werbeflächen im Umkreis des berühmtesten Berggipfels der Schweiz. 

Die Flächen können für das ganze Jahr oder nur für die Sommersaison gebucht werden, wie der Aussenwerbevermarkter am Mittwoch mitteilt.

«Zudem sind individuelle Spezialumsetzungen, die vor allem bei Premium-Marken angesagt sind, an ausgewählten und hochfrequentierten Plätzen und Passagen im Angebot», heisst es weiter.

Die Zermatt Bergbahnen betreiben in und um Zermatt 34 Transportanlagen.

Mit der Vertragsverlängerung behauptet sich die APG auf dem Markt für Bergwerbung. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass der Vermarkter auch den Vermarktungsvertrag mit den Jungfraubahnen verlängern konnte. 

Während im Wallis die Matterhorn-Pyramide für Aufsehen sorgt, ist es im Berner Oberland das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau.