Content:

Freitag
06.03.2015

Medien / Publizistik

Das Magazin «OOH! - Aussenwerbung trifft» erscheint neu in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herausgegeben wird es vom deutschen Fachverband Aussenwerbung. Regelmässig mit von der Partie ist auch das Schweizer Aussenwerbeunternehmen APG mit einem Gastbeitrag.

«Das redaktionelle Konzept hat uns von Anfang an überzeugt», erklärte PR-Leiterin Nadja Mühlemann dem Klein Report die Zusammenarbeit mit dem neuen Magazin, das kräftig Gattungsmarketing betreibt. «Uns gefällt der Fokus Out of Home. Inhaltlich geht es um alle Facetten der Aussenwerbung, Fachjournalisten spüren analoge und digitale Plakattrends auf und das Heft ist ansprechend aufbereitet.»

Die Initiative zum neuen Fachmagazin kommt laut Mühlemann vom FAW Fachverband Aussenwerbung und erscheint im Tochterverlag des Verbands Out-of-Home Research & Services. «Karin Winter, verantwortlich für Marketing und PR beim Verband, ist als Chefredaktorin für die Publikation verantwortlich.»

Mühlemann ist für die Themenfindung und das Verfassen der APG-Beiträge zuständig. Die Plakatgesellschaft erhält jeweils drei Seiten in dem quartalsweise erscheinenden Heft unter der Rubik «Schweiz». In ihrem ersten Gastbeitrag stellt sie neue Impulse im Schweizer Aussenwerbemarkt vor.

Nadja Mühlemann ist im Impressum von «OOH!» unter der Redaktion aufgeführt. Beim Artikel der APG handelt es sich um einen bezahlten Gastbeitrag im Rahmen der Kooperation mit dem Fachverband Aussenwerbung.