Ab sofort stehen im Bahnhofshopping in Luzern 14 neue Plakatflächen zur Verfügung. Die Werbeträger sollen die «Blicke der Pendler und Touristen auf sich ziehen» und «für bleibende Eindrücke» sorgen, so die Mitteilung der Allgemeinen Plakatgesellschaft.
Die Firma APG|SGA mit Sitz in Genf baut somit ihr bisheriges Angebot aus und bleibe mit über 1000 Werbeflächen «weiterhin die erste Adresse für impactstarke Aussenwerbung in der Stadt Luzern» und gemäss eigenen Aussagen damit Marktleaderin in der Leuchtenstadt.
Die 14 neuen Plakatflächen sind alles F200L- und F200LR-Formate. Das F200 wird auch als «Cityformat» bezeichnet, dabei hat das F200L ein Papiermass von 119 x 170 cm und ist Tag und Nacht hinterleuchtet. Beim F200LR handelt es sich um ein sogenanntes «hinterleuchtetes Rollingstar», das Mehrfachbelegungen ermöglicht.