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Samstag
18.11.2023

Vermarktung

Die Stadtbehörden sind «grundsätzlich offen» für digitale Werbeflächen: APG-Screen beim Bahnhof Thun... (Foto zVg / © Patrick Liechti)

Die Stadtbehörden sind «grundsätzlich offen» für digitale Werbeflächen: APG-Screen beim Bahnhof Thun... (Foto zVg / © Patrick Liechti)

Die Stadt Thun hat den Vermarktungsvertrag mit der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) für weitere fünf Jahre verlängert. 

Damit bewirtschaftet der Aussenwerbevermarkter die 280 Plakatstellen auf öffentlichem Grund bis Ende 2028. Der Zuschlag erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung, wie es in einer gemeinsamen Medienmitteilung heisst.

Als Grundlage dient ein Plakatierungskonzept, in dem die Rahmenbedingungen für die Werbeplakate auf Stadtboden festgehalten sind. Darin zeige sich die Stadt gegenüber weiteren digitalen Werbeträgern «grundsätzlich offen», heisst es vorsichtig. 

Für kulturelle Veranstaltungen stehen wie bisher 30 kostenlose Plakatträger im Format F4 zur Verfügung. Die Kulturabteilung der Stadt Thun koordiniert die Aushänge. 

«Im Sinne einer Gleichbehandlung bietet die Stadt auch weiterhin allen Thuner Veranstalterinnen und Veranstaltern Werbung im Format F4 mit einem Rabatt von 50 Prozent an.» 

Für die Plakate der Vereine unterhält die APG 20 kostenlose Flächen im Format F4, verteilt über das ganze Stadtgebiet.