Content:

Mittwoch
01.09.2010

Die APG lanciert mit PosterDirect das erste Onlinetool, mit dem Kunden ihre Plakate mit wenigen Klicks gestalten und geeignete Plakatstellen selbst buchen können. Konzipiert ist PosterDirect in einer ersten Phase vor allem für KMUs, Vereine, Kulturveranstalter sowie lokal tätige Firmen. PosterDirect ist ab heute Mittwoch verfügbar, wie die APG Affichage mitteilte.

Es handelt sich hier um einen Meilenstein in der Aussenwerbung: Von der Kreation bis hin zum selbstständigen Buchen der gewünschten Plakatstellen kann alles einfach und ohne zusätzliche Softwareinstallationen umgesetzt werden. Mit PosterDirect stehen dem User die üblichen Formate F4, F200, F12 sowie F24 zur Verfügung, die er über eine bis maximal drei Wochen bucht. Zudem profitiere der Kunde von einem Onlinebuchungsrabatt von fünf Prozent, meldete die APG weiter.

Das Vorgehen ist so einfach, wie Gerry Stadler, Leiter Client Service der APG, kurz ausführte: «PosterDirect zeichnet sich durch die sehr einfache Benutzerführung aus. Ein PC mit Internetzugang genügt und mit wenigen Klicks kann sich jeder innert kurzer Zeit seine Werbekampagne von A bis Z selber zusammenstellen.»