Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) hat am Dienstag ein neues eBoard im Zürcher Hauptbahnhof lanciert. Das 60m2 grosse und 6,2 Tonnen schwere digitale Plakat ist gemäss der Betreiberin e-advertising AG das grösste «Indoor-LED-Wand»-Board in Europa. Es zeigt während 18 Stunden am Tag Werbung und News. Die e-advertising AG ist eine Tochter der Affichage Holding (74%) und der Münchner Media!AG, die 26% an der Firma hält. Über den APG-Standort Winterthur wird das eBoard durch die von e-advertising entwickelte Software gespeist. Durch die beim eBoard verwendeten digitalen Technologien können die Kunden während der Belegungsperiode ihre Werbebotschaften aktualisieren. Die APG möchte durch weitere E-Plakat-Standorte auf dem Areal des Zürcher HB Werbe- und Informationsinseln bilden und so mittelfristig das erste elektronische Plakatstellennetz der Schweiz anbieten, teilte die APG am Dienstag an einer Medienorientierung im Zürcher HB mit.
Dienstag
27.03.2001