Unter dem Label «innovate» entwickelt und präsentiert das Aussenwerbeunternehmen APG in Zürich systematisch die Innovationskraft des Mediums Out of Home. Dazu wurde ein Innovationsteam gegründet und eine Webplattform geschaffen, die den Marktpartnern der APG aufzeigt, was in der Aussenwerbung hinsichtlich Planung, Kreativität, Produktions- und Werbeträgertechnologie alles möglich ist, so die Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag.
Die viersprachig aufgebaute Website zeigt eine Vielzahl von Innovationen und konkreten Fallbeispielen, die in der Schweiz oder auch im Ausland erfolgreich realisiert wurden. Die Suche erfolgt nach verschiedenen Hauptkategorien - von «Strategy & Media», über «Creation & Production», zu «Furniture & Features» bis hin zu «Digital & Interaction» - und kann durch zusätzliche Kriterien ergänzt werden.
Dafür zuständig ist ein Innovationsteam, das alle Unternehmensbereiche und Marken der APG umfasst. Es steht unter der Leitung von Daniel Strobel, Leiter Werbemarkt und Segmentgesellschaften, und dokumentiert nicht nur bereits realisierte Out-of-Home-Media-Konzepte, sondern versteht sich auch als Thinktank.