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Montag
29.02.2016

Vermarktung

«Die Perle» bleibt eine «Plakat-Boutique»...

«Die Perle» bleibt eine «Plakat-Boutique»...

Der Aussenwerbekonzern APG hat die AlpenPlakat AG gekauft. Per 24. Februar hat die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) alle Aktien von Gründer Christian Zimmermann übernommen.

Die in Hünenberg ansässige Plakatfirma verfüge «über 550 analoge Stellen auf privatem Grund in der Innerschweiz sowie in den Kantonen Zürich, Aargau und Solothurn», wie APG-CEO Markus Ehrle anlässlich der Jahresmedienkonferenz am Donnerstag erklärte. Es seien alles absolute Top-Stellen, so Ehrle, «Frontal- und Einzelstellen». Er lobte die schlanke und agile Organisation, die ein kleines, aber feines 24-Stunden-Buchungssystem habe.

Deshalb werde man die AlpenPlakat AG, «eine Perle», so der Konzernchef, auch nicht in die bestehenden Strukturen der APG integrieren. «Wir betreiben die Firma zusammen mit dem Team als Plakat-Boutique.»

Der bisherige CEO und Verwaltungsrat Zimmermann bleibe zu 100 Prozent im Unternehmen und werde nach einer Übergangsphase als Delegierter des Verwaltungsrates der AlpenPlakat AG tätig sein.