Content:

Dienstag
13.12.2016

Vermarktung

ePanels auf dem Perron

ePanels auf dem Perron

In den Bahnhöfen Winterthur und Zürich Hardbrücke hat die APG neue digitale Werbebildschirme installiert. Für 2017 plant der Aussenwerbekonzern eine «digitale Offensive» an stark frequentierten Orten.

In Winterthur, wo die SBB bis 2022 mit täglich 133 000 Pendlern rechnen, kamen vier neue Rail ePanels zu den fünf bestehenden dazu, erklärt die APG am Montag. Ausserdem unterhält die APG in der Stadt zehn City eBoards auf Plätzen und an Busstationen. 

In Zürich Hardbrücke kamen zwei Rail ePanels dazu. Zusammen mit den 64 sogenannten Escalator ePanels an fünf Rolltreppen erweitert die APG in Zürich ihr Digital-out-of-Home-Angebot auf ingesamt 129 ePanels und Beamer, heisst es in dem Pressekommuniqué zufrieden.

Mit den leuchtenden Screens «erreichen Werbetreibende die mobile Zielgruppe, schaffen Reichweite für zweckgebundene Wege im Beruf oder in der Freizeit und generieren wiederkehrende Kontaktchancen mit hohen Erinnerungswerten».

Digitale Werbeflächen draussen will die APG. Im 2016 sei eine «solide Basis für digitales Wachstum» gelegt worden, zog Beat Holenstein, Leiter Partner & Product Management, Bilanz. «Wir werden unser Angebot 2017 an stark frequentierten Standorten noch signifikanter ausbauen.» Zudem seien «weitere Projekte in der Pipeline».