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Donnerstag
20.11.2003

Die erste Nummer des neuen Newsletters der APG Plakatforschung ist da: «PPI-Flash» wird künftig vierteljährlich erscheinen und über das APG-Plakatwirkungs-Messinstrument PPI sowie über andere Forschungsthemen berichten und dabei auch eine Plattform für die APG-Kunden sein, wie es in einer entsprechenden Pressemitteilung von Donnerstag hiess. Die erste Ausgabe präsentiert die bisherigen PPI-Top-10 hinsichtlich Erinnerung, Markenzuordnung und Gefallen. Aktueller PPI-Leader ist «easyJet.com» von Easy Jet Airlines aus dem Jahr 2001 mit 79% Erinnerung, 98% Markenzuordnung und 76% Gefallen.

Der PPI wurde 1997 ins Leben gerufen und hat seither insgesamt 300 in der Schweiz plakatierte nationale Kampagnen auf Erinnerungsleistung, Markenzuordnung und Gefallen gemessen. Sämtliche Ergebnisse sind in einer Datenbank gespeichert. Die aktuellen Durchschnittswerte liegen bei insgesamt 49% Erinnerung, 60% Markenzuordnung und 60% Gefallen, zusätzlich können für jede Branche spezifische Durchschnittswerte kalkuliert werden. Mehr dazu und Newsletter abonnieren unter http://www.apg.ch