Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) plakatiert weiterhin die Plakatflächen auf öffentlichem Grund in Schaffhausen, 321 Stellen zur Exklusivvermarktung.
«Zunächst werden zehn Flächen in digitale City-E-Panels umgebaut, weitere Projekte sollen folgen», schreibt der Aussenwerbevermarkter über den auf zehn Jahre abgeschlossenen Vertrag, der am 1. Januar 2022 startet.
«Die Stadt Schaffhausen freut sich, auch in Zukunft auf die zuverlässigen und qualitativen Dienste der APG|SGA setzen zu können und die gute Zusammenarbeit im Bereich der Plakatierung auf öffentlichem Grund weiterzuführen», lässt sich Stadtpräsident Peter Neukomm zitieren.
In der Ausschreibung stellte das offerierte Angebot der APG das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter Berücksichtigung der qualitativen Aspekte sicher. «Finanzielle Aspekte machten 60 Prozent der Zuschlagskriterien aus, zudem wurden nicht monetäre Aspekte wie das Marktbearbeitungskonzept, Referenzen und Nachhaltigkeit gewichtet», schreibt der Aussenwerbekonzern über das Vergabeverfahren.
Die APG bietet im Kanton Schaffhausen nach eigenen Angaben über 500 Werbeflächen auf öffentlichem und privatem Grund an.
«Weiter verfügbar sind mehr als 1100 Innenformate und rund 350 Aussenformate bei öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mehrere Sampling- und Promotionsflächen auf dem SBB-Bahnhofsareal», heisst es zum Angebot in Schaffhausen.