Content:

Montag
11.07.2022

Vermarktung

Da kann man nur noch staunen: Aus «Wow !» und «Out of Home» wird der Woohw!-Award. (Bild zVg)

Da kann man nur noch staunen: Aus «Wow !» und «Out of Home» wird der Woohw!-Award. (Bild zVg)

Die vier Aussenwerber APG, Clear Channel, Horizon und Neo Advertising haben sich zusammengetan und einen gemeinsamen Out-of-Home-Award lanciert.

«Woohw!» wird der Kreativwettbewerb heissen, der im Herbst 2023 zum ersten Mal über die Bühne gehen wird – inklusive Fachreferaten, Award-Gala und grosser Party. Untertitel: Swiss Out of Home Media.

Die neue Werbe-Trophäe steht unter dem Patronat des Verbands Aussenwerbung Schweiz (AWS) und vereinigt den Swiss Poster Award, den die APG seit vielen Jahren organisiert, mit dem DOOH Award, der von Clear Channel Schweiz initiiert worden ist.

Damit erhalten «der Werbekanal Out of Home und die gesamte Kommunikations- und Kreativbranche eine Plattform mit nationaler Ausstrahlung und breiter Trägerschaft, denn zusätzlich stossen auch noch Neo Advertising sowie Horizon als gleichstehende Partner dazu», heisst es in einer Mitteilung.

In den kommenden Wochen wird der AWS zusammen mit dem designierten Jury-Präsident Christian Brändle, Direktor Museum für Gestaltung Zürich, die Award-Kategorien definieren und die Jury zusammenstellen.

Inzwischen zeigen sich APG-CEO und AWS-Präsident Markus Ehrle und Clear Channel-CEO Christoph Marty erfreut, zusammen mit Christian Vaglio, CEO Neo Advertising, und Etienne Reignoux, CEO Horizon, der Aussenwerbung ein «gebührendes Schaufenster» zu geben. 

«Der Award und der gesamte Event stehen für den Ausdruck von Begeisterung (WOW!) und spiegeln die Faszinationskraft von Out of Home (OOH)», heisst es weiter.