Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) hat an bester Lage im Zürcher Hauptbahnhof die erste «Branding Wall» eingeweiht: Zusätzlich zu den herkömmlichen Werbeträgern kann die Rückwand, an der die Leuchtplakate angeschraubt sind, mit Text und Bild bemalt werden.
«Was sich in Asien bereits etabliert hat und sich grösster Beliebtheit erfreut», halte nun auch in den Schweizer Bahnhöfen Einzug, schreibt die APG zur Herkunft des Werbeformats.
Die erste Branding Wall in der Passage Bahnhofsstrasse im Zürcher HB misst gut elf Meter in der Länge. Erste Bespielerin ist die Migros, die mit dem Slogan «FarmMania - die Welt des Bauernhofs entdecken» an der stark frequentierten Stelle auf sich aufmerksam macht.
Das neue Werbeformat kann jeweils für einen Zeitraum von vier Wochen gebucht werden, wobei das Sujet beliebig oft wechseln kann. Die Branding Wall wird in Zürich getestet, eine Erweiterung auf andere Bahnhöfe werde geprüft, heisst es.