Content:

Donnerstag
23.05.2013

Das 2012 eingeführte Vergütungssystem für den Verwaltungsrat und die Unternehmensleitung der Allgemeinen Plakatgesellschaft APG SGA AG wurde von den Aktionären angenommen. Es wurde an der Generalversammlung vom Mittwoch in einer Konsultativabstimmung mit 98,6 Prozent gutgeheissen.

Zugestimmt haben die Aktionäre auch allen anderen Anträgen des Verwaltungsrates. Die beschlossene Bruttodividende beträgt zehn Franken, was sich aus einer ordentlichen Dividende von sieben Franken und einer Sonderdividende von drei Franken ergibt.

Vizepräsident Paul-Henry Binz wurde für ein weiteres Jahr in den Verwaltungsrat gewählt, dessen weitere Mitglieder Jean-François Decaux (Präsident), Gilles Samyn, Robert Schmidli und Markus Scheidegger sind.

«Die durch Media Focus erhobenen Bruttoinvestitionen über alle Mediengattungen sind kumuliert per Ende April 0,2 Prozent unter Vorjahr geblieben. In diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erwartet die APG in der Schweiz per Ende des ersten Halbjahres einen Umsatz in etwa derselben Höhe wie in der sehr starken Vorjahresperiode», sagte CEO Daniel Hofer am Mittwoch.