Im Oktober 2009 fand die Jurierung des ADC Young Creatives Award statt, bei der 75 Arbeiten von namhaften Kreativen bewertet wurden. Das Briefing: Macht Werbung für die «Gut und Günstig»-Linie von McDonald`s. Das Resultat: Zwei Sieger in der Kategorie Film, ein Sieger in der Kategorie Alternative Media, kein Sieger in der Kategorie Plakate, meldet die APG am Dienstag in Zürich. Die Jury fand jedoch, dass in der Kategorie Plakate gute Ideen da waren, diese aber textmässig nicht genügten.
Eine Arbeit wäre mit der besseren Headline eine Siegerarbeit gewesen, kam die Jury zum Schluss. Und weil die APG als Sponsor des ADC Young Creatives Award die beste Plakatarbeit auf 200 Stellen aushängt, wird diese Arbeit mit einer neuen Headline auf den Plakatwänden zu sehen sein. Die Arbeit von Julien de Preux und Michael Rieder wird nächste Woche in und um Zürich aufgeklebt.
Dienstag
16.02.2010



