Content:

Montag
20.08.2001

Der US-Medienkonzern AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group gegründet, um die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform des Konzerns voranzutreiben. Die weltweiten Medienpartner sollen von den zunehmenden Marketing-Initiativen profitieren können. Um Vorteile aus den AOL-Time-Warner-Marken ziehen zu können, wird die neue Gruppe umfassende Marketing-Lösungen für ihre Werbepartner entwickeln, teilte AOL am Montag mit. Co-COO von AOL Time Warner, Bob Pittman, sagte: «Plattformübergreifende Werbung und Marketingmassnahmen werden ein Schlüssel für künftiges Unternehmenswachstum sein.» Durch innovative übergreifende Plattformlösungen sollen alle Medien-Ressourcen in Schwung gebracht werden. Gemäss Konzernangaben hat die Global Marketing Solutions Group bereits für etwa 20 Partner umfassende Marketinglösungen erarbeitet. Zu den Kunden zählen eBay, Samsung, Nortel und Compaq.