Der US-Medienkonzern AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group gegründet, um die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform des Konzerns voranzutreiben. Die weltweiten Medienpartner sollen von den zunehmenden Marketing-Initiativen profitieren können. Um Vorteile aus den AOL-Time-Warner-Marken ziehen zu können, wird die neue Gruppe umfassende Marketing-Lösungen für ihre Werbepartner entwickeln, teilte AOL am Montag mit. Co-COO von AOL Time Warner, Bob Pittman, sagte: «Plattformübergreifende Werbung und Marketingmassnahmen werden ein Schlüssel für künftiges Unternehmenswachstum sein.» Durch innovative übergreifende Plattformlösungen sollen alle Medien-Ressourcen in Schwung gebracht werden. Gemäss Konzernangaben hat die Global Marketing Solutions Group bereits für etwa 20 Partner umfassende Marketinglösungen erarbeitet. Zu den Kunden zählen eBay, Samsung, Nortel und Compaq.
Montag
20.08.2001