AOL Deutschland und das deutsche Programm-Magazin «Hörzu» (Axel-Springer-Verlag) haben eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich Entertainment vereinbart. Demnach werde «Hörzu» eine tägliche Programmübersicht, Fernsehtipps und eine Suchfunktion für den AOL-Dienst und die Portale AOL.de, CompuServe.de und Netscape.de liefern. AOL will nach Angaben von Klaus Täubrich, Geschäftsführer Interactive Services, durch die Allianz mit «Hörzu» die Informationsdichte seines Entertainment-Angebots weiter ausbauen. So sei man nun in der Lage, zielgruppenspezifischen Content wie etwa Fernsehtipps für den Bereich Sport oder speziell für Kinder anzubieten. «Hörzu» verspricht sich nach Angaben von Jochen Beckmann, Verlagsleiter Programmzeitschriften beim Axel-Springer-Verlag, eine «verstärkte Online-Präsenz», schreibt horizont.net. Beckmann erwartet durch die Kooperation «starke Synergie-Effekte für die Website und die Printmarke Hörzu».
Montag
17.06.2002