Das Anzeigengeschäft der Neue Medien Basel AG wird samt den Mitarbeitenden aus der Neue Medien Basel AG, der Herausgeberin der «TagesWoche», ausgegliedert und an die Cover AD Line AG vergeben. Über die Abspaltung infolge der Fokussierung auf das Kerngeschäft hat der Verwaltungsrat mit Rechstanwalt Oscar Olano vor ein paar Wochen vorinformiert.
Die neugegründete Cover AD Line AG in Basel übernimmt rückwirkend per 1. September 2015 den Betriebsteil der Anzeigenvermittlung. Kurt Ackermann, der bei den Neue Medien Basel AG die Verkaufsleitung innehatte, wird Geschäftsführer des neuen Vermarktungsunternehmens. Er und die drei Mitarbeitenden werden ihre neuen Büroräumlichkeiten am Sitz des Vermarkters Cover AD Line AG an der Güterstrasse in Basel beziehen.
Die Cover AD Line AG ist auf die Vermarktung von Werberaum für diverse Medien, speziell Online- und Printwerbung, sowie auf die Verkaufsabwicklung spezialisiert.