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Dienstag
06.10.2009

Das Magazin «Anthrazit» für den digitalen Lifestyle 
hat seine Auflage in einem Jahr von 27 077 auf 56 171 verkaufte Exemplare mehr als verdoppelt. Dies hat die Wemf AG für Werbemittelforschung neu beglaubigt. Verlagsleiterin Gabriela Benz ist stolz auf dieses Ergebnis, weil es in eine Zeit fällt, in der viele Publikumszeitschriften Leserinnen und Leser verlieren, wie sie am Dienstag mitteilte. Die Auflagesteigerung beweise, «dass wir auf dem richtigen Weg sind», teilte sie mit, dadurch «erhalten unsere Inserenten noch mehr für ihren Werbefranken als bisher».

«Anthrazit» habe zudem die Redaktion als auch die Produktion verstärkt, heisst es weiter in der Verlagsmitteilung. Neu arbeite der Verlag mit einem grösseren Team aus freien Fachjournalisten zusammen. Je nach Thema einer Ausgabe werde die Redaktion neu zusammengestellt, damit Spezialisten die Texte schreiben, die etwas zu sagen haben und das vernetzte Leben leicht verständlich machen können. Für die Produktion zeichnet neu Jolanda Brühwiler verantwortlich.