Bei der «annabelle» sind nun alle Leitungspositionen wieder besetzt: Die designierte Chefredaktorin Barbara Loop, die ab April das Frauenmagazin leitet, hat dann als stellvertretende Chefredaktorin Leandra Nef zur Seite.
Nef begann 2017 als Praktikantin im Ressort Reportagen. Danach war die heute 29-jährige Journalistin als Junior Editor für den Onlineauftritt des Magazins tätig, wie der Verlag Medienart über sie schreibt. Anfang 2019 wurde Nef zur Lifestyle-Redaktorin befördert.
Bevor die Journalistin zur «annabelle» kam, war sie unter anderem für «20 Minuten Friday» und die «Neue Zuger Zeitung» tätig.
An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und in Wien hat sie Journalismus und Organisationskommunikation studiert. Während der Ausbildung «schrieb sie am Sammelband ‚Charakterköpfe‘ mit und wurde für ihr Porträt über Martina Hirayama mit dem Muhamed-Beganovic-Stipendium von ‚Reportagen‘ ausgezeichnet», heisst es weiter.
In ihrer neuen Funktion werde Nef stellvertretende Chefredaktorin und auch Textchefin Lifestyle sein.
Zur erweiterten Chefredaktion stosse neu auch Fashion und Creative Director Nathalie De Geyter, wie der Verlag Medienart über die Veränderungen schreibt.
Jürg Rykart, der gemeinsam mit Valentin Kälin 2016 die Medienart gegründet hat, übernahm mit seiner Crew 2019 die traditionsreiche «annabelle» von der Tamedia (heute TX Group).