Die Tamedia-Frauenzeitschrift «Annabelle» will zusammen mit dem «Verlag Tourismus AG» einen «Fashion Guide» herausgeben, der zweimal im Jahr (Frühling und Herbst) erscheinen soll und in einer Auflage von 150 000 Exemplaren publiziert werden soll. Dies haben die beiden Partner am Freitag bekannt gegeben. Der «Verlag Tourismus AG» gibt verschiedene Informationsbulletins für Touristen heraus, vor allem den «City Guide Zürich», aber auch ähnliche Broschüren für St. Moritz, Pontresina, und so weiter. Der «Fashion Guide» soll im handlichen A6-Pocket-Format erscheinen und 32 Seiten umfassen. Er will «auf kleinstem Raum schnell, klar und übersichtlich die Vielfalt der internationalen und nationalen Labels in Zürichs Geschäften und Boutiquen zeigen», wie ein Communiqué schreibt. Ebenfalls erfahre man alles über die wichtigsten Mode-Events und gleichzeitig diene der Guide als Plattform für kommende und bekannte Schweizer Mode-Labels. Die Erstausgabe ist Zürich gewidmet, weitere Schweizer Städte werden folgen. Der «Fashion Guide» wird der «Annabelle» beiliegen, aber auch in ausgewählten Hotels, Restaurants, Boutiquen und Geschäften in und um Zürich aufliegen. Die erste Ausgabe ist für April dieses Jahres geplant.
Freitag
24.01.2003