Bei Tele Top steht am Freitag eine spezielle Live-Sendung auf dem Programm. Von 20 bis 23.30 Uhr wird der K-1 World GP 2003 als Andy Hug Memorial direkt aus der St. Jakobshalle Basel in die Ostschweizer Haushaltungen übertragen. Die Veranstaltung wird in 37 Länder live ausgestrahlt. In der Schweiz sind die beiden Regionalsender Tele Top und Tele Basel die einzigen beiden Fernsehstationen, die den Anlass senden.
Mit einer Begeisterung, die an Hysterie grenzt, feiern in Japan Tausende von Menschen die Helden der K-1-Profiliga. Jedes Jahr wird am World Grand Prix entschieden, wer der beste Kämpfer der Welt ist. Vollkontakt-Stars aus den verschiedensten Sparten des Kampfsports versammeln sich zum ultimativen Showdown.
Zu Ehren von Andy Hug findet zum ersten Mal in der Geschichte von K-1 eines der entscheidenden Turniere ausserhalb von Japan statt. Die acht besten Kämpfer aus Europa, zum Teil schon durch Eliminationsturniere vorqualifiziert, kämpfen um den Sieg. Darunter ist auch ein Fighter aus Winterthur, Azem Maksutaj, der WKA World Champion 2002/03. Drei Kämpfe gilt es zu gewinnen, und dies an einem Abend! Auf den Sieger warten gleich drei Gewinne: Der Europameistertitel der World Kickboxing Association; die Teilnahme an der Finalrunde des K-1 Grand Prix in Japan sowie die Möglichkeit, um den seit drei Jahren vakanten WM-Titel von Andy Hug zu kämpfen.
Mittwoch
28.05.2003