Content:

Donnerstag
18.04.2019

Medien / Publizistik

Andrin C. Willi sucht «ein neues Herzensprojekt»

Andrin C. Willi sucht «ein neues Herzensprojekt»

Der Geschäftsführer des Marmite Verlags, Andrin C. Willi, bricht zu neuen Ufern auf: «Nach 13 Jahren bei 'marmite' ist ein Wechsel gekommen», wie Willi auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag sagte.

Offiziell ist der Journalist, Marketing-Mann und Geschäftsführer noch bei der Marmite Verlags AG an der Zürcher Badenerstrasse bis Ende Mai beschäftigt.

«Wir hatten andere Ideen, was die strategische Ausrichtung des Unternehmens betraf», erklärte Andrin C. Willi den Wechsel, der gesittet vonstatten ging. Die letzten zehn Jahre hat Willi mit Verleger Thomas Abegg die Geschicke des Magazins «marmite» gelenkt, das sechs Mal im Jahr erscheint.

Hinzu gekommen ist unter Willis Ägide eine Extension Line unter anderem mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung der «marmite youngster selection». Die redaktionelle Verantwortung für «marmite» und «marmite professional» und die Berichterstattung über die «marmite youngster selection» übernimmt interimistisch die bisherige Redaktionsleiterin Nicole Hättenschwiler. Bei letzterem liegt die Projektleitung weiterhin bei Sarah Kormoll. Die Verantwortung für die Events liegen weiterhin beim F&B- und Event-Manager Lorenz Grütter.

In den Aufgabenbereich von Verlagsleiter Philipp Bitzer fallen per sofort das Sponsoring und auch die Events.

Willi selber hat soeben das Buchprojekt zum 111-jährigen Jubiläum des Hotel Waldhauses abgeschlossen, wie er dem Klein Report verriet: «Es wird im Scheidegger & Spiess Verlag erscheinen.»

Beruflich suche er «ein neues Herzensprojekt», sagte er weiter. Dazwischen bleibe er wie bis anhin im Kommunikationsbereich selbständig tätig, in den angestammten Schwerpunkten F&B, Tourismus, Gastronomie und Hotellerie. «Und nach wie vor bin ich als Speaker, Moderator, Jurymitglied und Experte für verschiedene Medien und Gremien tätig», sagte Andrin C. Willi gegenüber dem Klein Report abschliessend.