Content:

Samstag
18.05.2024

Marketing / PR

Der frischgewählte Präsident Andreas Hugi mit Geschäftsführerin Audrey Arnold (links) und der ebenfalls neu gewählten Vizepräsidentin Laura Jenny... (Bild zVg)

Der frischgewählte Präsident Andreas Hugi mit Geschäftsführerin Audrey Arnold (links) und der ebenfalls neu gewählten Vizepräsidentin Laura Jenny... (Bild zVg)

Die Mitglieder des Branchenverbands Leading Swiss Agencies (LSA) haben den PR-Berater Andreas Hugi zum neuen Präsidenten gewählt. Neue Vize wird Laura Jenny. Matthias Koller, Pam Hügli und Walter Stulzer verlassen den Vorstand.

In der Amboss Rampe in Zürich wählten die Mitglieder am Donnerstag den bisherigen Vize-Präsidenten Andreas Hugi (furrerhugi.) an die Verbandsspitze. Er folgt auf Beat Krebs (Omnicom Media Group), der den Verband die letzten vier Jahre präsidierte und weiterhin im Vorstand verbleibt. 

Unterstützt wird Andreas Hugi durch die neu gewählte Vize-Präsidentin Laura Jenny (Agence Trio), die seit 2022 im LSA-Vorstand sitzt und die Mitglieder der Westschweiz vertritt.

«Wer im LSA ist, weist in seiner Agentur geprüfte Führungsqualität und operative Exzellenz sowie Mehrwert für seine Auftraggeber aus. Zudem werden wir uns noch stärker für die Relevanz der Kommunikationsbranche und für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Auftraggeber einsetzen», sagte Andreas Hugi nach seiner Wahl.

Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Petra Dreyfus (Wirz Group), Mark Burow (Dentsu Creative DACH), Pablo Koerfer (Farner Consulting), Beat Krebs (Omnicom Media Group) und Tobias Zehnder (Webrepublic).

Matthias Koller (ehemals Publicis), tritt nach sieben Jahren aus dem Vorstand zurück, ebenso Pam Hügli (ehemals Serviceplan) und Walter Stulzer (Futureworks AG), die beide vier Jahre im Vorstand waren.