Content:

Samstag
19.11.2022

Marketing / PR

Seit 2017 ist der Marketing- und Touristikfachmann in verschiedenen Führungspositionen dabei...          (Bild: zVg.)

Seit 2017 ist der Marketing- und Touristikfachmann in verschiedenen Führungspositionen dabei... (Bild: zVg.)

Per Januar 2023 ernennt die DER Touristik Suisse AG André Plöger, Vice President Unternehmensentwicklung und Marketing, zum Mitglied der Geschäftsleitung in der Position des Chief Marketing Officer (CMO).

Der Marketing- und Touristikfachmann stiess im April 2017 zu den Kuoni-Marken und habe bereits in den vergangenen zwei Jahren als ständiger Gast an den Sitzungen der Unternehmensführung teilgenommen, wie das Unternehmen mitteilt.

André Plöger ist gelernter Bankkaufmann. Er absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und arbeitete zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn unter anderem bei der Versicherung Swiss Life als Direktor Marketing.

Seit knapp zehn Jahren bekleidet er Führungspositionen in der Touristik: Bei Alltours jene des Direktors Marketing und Vertriebsunterstützung sowie stellvertretenden Geschäftsführers, seit April 2017 bei DER Touristik Suisse.

Dieter Zümpel, CEO von DER Touristik Suisse: «André Plöger ist seit mehr als fünf Jahren in führenden Positionen im Unternehmen tätig, hat sukzessive zusätzliche Verantwortung übernommen und leitet heute erfolgreich das Marketing, die Unternehmensentwicklung und das E-Commerce. Er ist führungsstark, loyal, arbeitet teamorientiert und formt unsere Unternehmenskultur mit.»

Darüber hinaus erfolgen keine Änderungen in der Zusammensetzung der Geschäftsleitung des Unternehmens, die neben Dieter Zümpel und neu André Plöger (CMO) auch weiterhin Verda Birinci-Reed (COO), Annette Kreczy (CSO) sowie Olivier Weiss (CFO) umfasst.