Content:

Sonntag
22.09.2013

Vermarktung

Andi Nigg, Gründer und CEO von Adwebster, macht per 1. Oktober an der Unternehmensspitze für Michel Lazecki Platz. Nigg habe sich entschieden, die Führung der Firma zu übergeben, um neu als Delegierter des Verwaltungsrates für Adwebster tätig zu sein, teilte das Werbenetzwerk mit.

Lazecki (37) ist als COO seit Mitte 2012 für das operative Geschäft von Adwebster verantwortlich und sei massgeblich am Wachstum der Firma beteiligt gewesen. Sein Nachfolger wird Sandro Albin, der neu ins Unternehmen eintritt und den COO-Posten übernimmt.

Sandro Albin (31) wechselt per Ende Januar 2014 von «20 Minuten» zu Adwebster. Bei der Gratiszeitung verantwortete er zwei Jahre lang den Online-Verkauf und ist aktuell in der Funktion als Head of Mobile & New Business tätig. Davor arbeitete Albin bei Goldbach Media.

Mit dieser «C-Level Rochade» wolle Adwebster dem Wachstum des Unternehmens gerecht werden, heisst es. «Für mich wird es Zeit, mich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen, um zukünftig mehr aus VR-Perspektive dienlich zu sein», sagte Andi Nigg (30), der das Unternehmen vor drei Jahren gegründet hatte.