Drei Preise für die beste Marke gabs in den Kategeroien Reputation, Tradition und Evolution zu verteilen, die Gewinner stehen seit Mittwochabend fest: Die auf Tribünenkonstruktionen spezialisierte Nüssli AG gewann den Brand Excellence Swiss Trophy (B.E.S.T) in der Abteilung Reputation, der Kräuterzuckerhersteller Ricola steht für beste Tradition und die Marke Mobility für Evolution oder professionelles und kundenorientiertes Car-Sharing.
Wie die Initiatoren der zum zweiten Mal vergebenen Auszeichnung - Accenture, Interbranc Zinztmeyer & Lux sowie die Wirtschaftswochenzeitung «Cash» - mitteilten, wurde die Hotelfachschule Lausanne ausserdem mit dem B.E.S.T.-Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Insgesamt 15 Firmen waren auf die Shortlist gelangt. Ehrenurkunden gabs in der Kategorie Reputation für Lindt & Sprüngli, Geberit, Logitech und Patek Philippe, in der Kategorie Tradition für Caran d`Ache, Raiffeisen und Zimmerli Textil, in der Kategorie Evolution für Tally Weijl Trading, Comparis und Nespresso. Mehr über den Wettbewerb:
Mittwoch
23.06.2004
Weitere Artikel vom Dienstag 23.09.2025
Dienstag
23.09.2025
Lucas Marco Gisi leitet neu das Schweizerische Literaturarchiv
Die Schweizerische Nationalbibliothek hat Lucas Marco Gisi zum neuen Leiter des Schweizerischen Literaturarchivs (SLA) ernannt.
Der Literaturwissenschaftler übernimmt auf Anfang Januar die Nachfolge von Irmgard Wirtz Eybl, die ... weiter lesen
Dienstag
23.09.2025
Family feiert für Peak Punk den ganz normalen Bullshit
Eine Welt frei von Bullshit: Mit diesem Gedankenexperiment spielt eine neue Kampagne, die die Agentur Family für die Snack-Riegel von Peak Punk kreiert hat.
Das Motto dabei: Ein bisschen Bullshit gehört einfach zum Leben. Vor diesem Hintergrund leuchtet ... weiter lesen
Dienstag
23.09.2025
Das «schnellste Lotto der Schweiz» bringt einen Gewinntornado
Für die schweizerische Lotteriegesellschaft Swisslos bewirbt die Werbeagentur Komet «Subito» als das «schnellste Lotto der Schweiz». Das Glücksspiel wurde 2011 lanciert und ist heute an 900 Verkaufsstellen wie Kiosken, Tankstellen und Convenience Stores erhältlich; entwickelt wurde es zu Beginn für die Gastronomie.
Das Kommunikationsziel der Berner Agentur sollte im neuen ... weiter lesen
Dienstag
23.09.2025
Aufstockung Gebühren-Gelder für TV und Radio fast am Ziel
Lokale und regionale Radio- und TV-Sender sollen künftig mehr Geld aus dem Gebühren-Topf erhalten.
Nach dem Ständerat hat am Dienstag auch der Nationalrat einer Vorlage zugestimmt, die den Anteil der privaten Sender auf 6 bis 8 Prozent der Gebührenerträge aufstocken ... weiter lesen