Er wirbelt durch die internationale Filmszene und jettet von einem Drehplatz zum anderen. Der Schweizer mit internationalem Flair, Anatole Taubman, dreht in Wales den Kinofilm «Resistance». Die Bestseller-Verfilmung wartet mit hochkarätiger Besetzung auf - mit Michael Sheen beispielsweise. Regie führt Amit Gupta.
Taubman spielt Sebald, einen Koch und Arzt, im Zweiten Weltkrieg. Deutsche dringen in ein Waliser Dorf, lassen sich nieder und finden zu einer Allianz mit den zurückgebliebenen Frauen. Der Film soll 2011 ins Kino kommen.
Bereits ab Montag, 15. November, ist Taubman auf Sat1 zu sehen, beginnt der Sender doch mit der Ausstrahlung des Vierteilers «Die Säulen die Erde». Das Achtstunden-Epos steht jeweils montags um 20.15 Uhr auf dem Programm. Anatole Taubman hat darin die Rolle des ehrgeizigen Mönchs Remigius übernommen, der machthungrig die Position eines Abtes mit allen Mitteln anstrebt. Der Bestseller von Ken Follett beschreibt die monumentale Geschichte eines Kathedralebaus, der Erbauer, der Kirchenmänner und all der kleinen und grossen Machthungrigen im Mittelalter.
Freitag
05.11.2010




