Wenn in Cannes die Werber aus aller Welt einströmen, wissen die Mediengötter, dass sich nun alles um wilde Tiere, um Löwen, drehen wird. «Cannes Lions» nennt sich das «Wildlife-Theater» der internationalen Werbewelt, wo die Schweizer Kreativen - wie die Fussballer an der WM - meistens unter «ferner liefen» mitwirken. Einige Agenturen sind jedoch immerhin auf der Shortlist oder eben nominiert, zum Beispiel die Schweizer Agenturen Advico Y&R, SFLB, Jung von Matt/Limmat, Ruf Lanz, Saatchi & Saatchi, Futurecom Interactive sowie Rod Kommunikation, wie am Dienstag aus Cannes zu erfahren war.
Die nominierten Kampagnen und die Agenturen pro Kategorie sind:
(Radio)
«City Street» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Office» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Park» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Amsterdam» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Athens» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Amarillo» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Moskow» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
(Media)
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company
«No Comment» von Futurecom Interactive für Reporter ohne Grenzen
«Slow Down» von Rod Kommunikation für den Schweizerischen Versicherungsverband SVV/BVU
(PR)
«Take Over» von Spillmann/Felser/Leo Burnett für die Wochenzeitung WoZ
(Promo & Activation)
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company
(Direct)
«Romantic Power Blackout» von Ruf Lanz für die Centralschweizerischen Kraftwerke
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company.
Dienstag
22.06.2010



