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Dienstag
22.06.2010

Wenn in Cannes die Werber aus aller Welt einströmen, wissen die Mediengötter, dass sich nun alles um wilde Tiere, um Löwen, drehen wird. «Cannes Lions» nennt sich das «Wildlife-Theater» der internationalen Werbewelt, wo die Schweizer Kreativen - wie die Fussballer an der WM - meistens unter «ferner liefen» mitwirken. Einige Agenturen sind jedoch immerhin auf der Shortlist oder eben nominiert, zum Beispiel die Schweizer Agenturen Advico Y&R, SFLB, Jung von Matt/Limmat, Ruf Lanz, Saatchi & Saatchi, Futurecom Interactive sowie Rod Kommunikation, wie am Dienstag aus Cannes zu erfahren war.

Die nominierten Kampagnen und die Agenturen pro Kategorie sind:
(Radio)
«City Street» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Office» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Park» von Saatchi & Saatchi Carouge für Novartis Consumer Health
«Amsterdam» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Athens» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Amarillo» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz
«Moskow» von Jung von Matt/Limmat für Mercedes-Benz Schweiz

(Media)
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company
«No Comment» von Futurecom Interactive für Reporter ohne Grenzen
«Slow Down» von Rod Kommunikation für den Schweizerischen Versicherungsverband SVV/BVU

(PR)
«Take Over» von Spillmann/Felser/Leo Burnett für die Wochenzeitung WoZ

(Promo & Activation)
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company

(Direct)
«Romantic Power Blackout» von Ruf Lanz für die Centralschweizerischen Kraftwerke
«Supreme Security» von Advico Y&R für Supreme Security Company.