Der Sex-Onlineshop Amorana hat am Mittwochabend mit einer Guerilla-Aktion vor dem Letzigrund-Stadion in Zürich für Erregung gesorgt: Ein gigantischer, aufblasbarer Klitoris-Stimulator wurde pünktlich zum Fussballmatch Niederlande gegen England prominent platziert.
«Die Aktion setzt ein kraftvolles Zeichen für weibliches Empowerment und sexuelles Wohlbefinden», sagte Claudia Jutz, PR Project Manager bei der von Amorana engagierten Agentur Contcept Communication, zu der Aktion der etwas anderen Art.
Mit der Platzierung wolle Amorana nicht nur die Energie des Frauenfussballs feiern, sondern auch «die weibliche Lust enttabuisieren und zum offenen Dialog über Sexualität anregen».
Die Installation ist eine künstlerische Umsetzung eines Klitoris-Stimulators, den Amorana in Zusammenarbeit mit der Marke ROMP auf den Markt gebracht hat.
Die Frauen-EM sei ein «phänomenales Beispiel für weibliche Stärke, Talent und Sichtbarkeit», sagte Miriam Otero, Brand Lead bei Amorana, zu der lustvollen Guerilla-Aktion am Zürcher Letzigrund.